Steuerberater Scanlan München

Steuerberater Steuerberatung München

Your expert tax consulting firm at the heart of Munich

The personally-managed tax consulting firm Scanlan in Munich is characterized by its competent, direct, and reliable services. Since our firm was founded in 1999, we have given our clients extensive advice and helped them to find their way through the jungle that is international tax law. We would be glad to aid you with your tax returns and other accounting tasks. One other core area of our services involves providing advice on income, inheritance, and gift tax. Benefit from our many years of experience consulting for startups and our particular expertise with tax issues related to company succession.

Our goal is to form long-term partnerships with our clients. That is why we see you as an individual person above all else, and only then as a client.

Let us help you towards success with our work!

Personal consultations — Our services for your success

Consulting for medium-sized companies

Many of our clients are medium-sized companies that are looking for professional advice on bookkeeping and balance sheet accounting.

Whether it is document entry, accounts receivable/payable, cost center accounting, payment transactions, dunning, or payroll accounting — you will find a reliable and enduring partner in Oliver Scanlan and his team.

Upon request, we also provide on-site consultations in your company.
The creation of an annual financial report can often be a challenge.

However, an annual financial report is an analysis of your business activities, and in turn impacts major future decisions. This is why you should consult a professional tax advisor. He will help you with these tasks and ensure the continued success of your company. Our tax consulting firm would be glad to be of assistance.
Many international companies are located in Munich.

Are you intending to grow your corporate activities in the European Union, and are considering e.g. relocating production overseas?

Do you plan to build new facilities and relocate employees? If so, we will analyze your situation with regard to international tax law. We will advise you on an optimal tax strategy and successfully implement it.
We are also happy to help our clients with the special aspects of filing tax returns in such contexts.

Advice on succession planning for your company

When planning for succession, there are a whole range of aspects to take into account, from determining the value of the company to the actual succession arrangements. Almost none of our clients have experience in this area. However, our experience is that succession arrangements in companies often lead to disputes and other problems. This is particularly the case when succession takes place within the family. Hence, we strive to clarify significant issues for all involved parties in advance.

In this context, inheritance tax is also an important aspect. In extreme cases, it can reach up to 50 percent.
In addition, securing our clients' income after a company handover is also an important aspect of our work. We will help you maintain an overview of relevant tax regulations. We will assess your situation and advise you every step of the way when drafting a handover plan for your successor.

Advising entrepreneurs

Are you starting your own business? If so, do not hesitate to contact our trusted tax consultancy firm in Munich, Germany. Let us assist you with starting your own company by creating a financing plan. Naturally, we will also advise you on the necessary economic investments and the best legal form for your business.

In particular, if you are the owner of a company with multiple employees, you will need a reliable partner. That is why we also assist with all other tax issues — from tax returns to payroll accounting.

Furthermore, we also evaluate our clients' company to determine if it is competitive enough and which funding opportunities it is eligible for. After all, their decision to start their own business should pay off, with a high starting capital, a permanent means of livelihood, profits, and growth.

Services for private individuals

Scanlan Tax Consultants not only specializes in consultations for business clients.
Even as a private individual, you are often confronted with a range of tax-related problems. This applies both for employees as well as freelancers.

Among other things, we advise you regarding inheritance and assist you in optimizing your tax load. At your request, we can also take care of your tax return for you.
Contact us!

Let us help you maximize your capital.

Tax consultants for entrepreneurs in Munich

Sie finden die Scanlan und Partner Steuerberater mbB / Steuerkanzlei / Steuerberatung im Zentrum bzw. in der Altstadt von München in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.

Weiterlesen...

Selbstverständlich beraten wir Sie aber auch, wenn Sie aus Aubing Allach Altstadt Au Bogenhausen Berg am Laim Denning Engl-Schalking Feldmoching Freimann Forsten-Ried Fürstenried Großhadern Hadern Haidhausen Harthof Harlaching Herzog-Ried Hasenbergl Isar-Vorstadt Johanneskirchen Laim Lehel Lochhausen Ludwig-Vorstadt Milbertshofen Moosach Max-Vorstadt Neuhausen Neuperlach Nymphenburg Oberföhring Ober-Giesing Ober-Menzing Pasing Perlach Ramersdorf Riem Schwabing Sendling Stadelheim Solln Schwanthaler Höhe Thalkirchen Trudering Unter-Giesing Unter-Haching Unter-Menzing Waldperlach Waldtrudering Aschheim Bergkirchen Dachau Fürstenfeldbruck Gauting Germering Gräfeling Garching Gilching Gröbenzell Grünwald Ismaning Karlsfeld Kirchheim Ottobrunn Oberhachingen Olching Oberschleißheim Puchheim Planegg Pullach Taufkirchen Unterhachingen Unterschleißheim Vaterstetten kommen. Ist Ihr Ort nicht dabei? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - sicherlich gibt‘s auch für Sie eine Lösung zur Steuerberatung.

Steuerberater Scanlan München

Steuerberater Steuerberatung München

Ihre kompetenten Steuerberater im Zentrum von München

Die persönlich geführte Steuerkanzlei Scanlan und Partner Steuerberater mbB in München zeichnet sich durch kompetente, direkte und zuverlässige Arbeit aus. Seit der Gründung im Jahre 1999 beraten wir unsere Mandanten umfassend und helfen ihnen, sich im Dschungel des internationalen Steuerrechts zurecht zu finden. Wir unterstützen bei Steuererklärungen und Buchhaltung. Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Beratung bezüglich Einkommens-, Erbschafts- und Schenkungssteuer. Unsere langjährige Erfahrung in der Beratung von Existenzgründern und bspw. konkret in der Unternehmensnachfolge Steuer geben wir gerne an Sie weiter.

Wir möchten als langjähriger Partner an Ihrer Seite bestehen. Deswegen sehen wir Sie vorrangig als Mensch, dann erst als Mandanten. Lassen Sie uns mit unserer Arbeit an Ihren Erfolgen teilhaben!

Persönliche Unterstützung - Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Betreuung mittelständischer Unternehmen

Viele unserer Mandanten sind mittelständische Unternehmen, die sich Betreuung bei ihrer Buchhaltung und Bilanzierung wünschen.

Egal ob es um Belegerfassung, Debitoren-/ Kreditorenbuchführung, Kostenstellenrechnung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen oder Lohnbuchhaltung geht – das Team um die Steuerberater Oliver Scanlan und Alexander Gnatiouk ist ein zuverlässiger und beständiger Partner an Ihrer Seite.

Auf Wunsch unterstützen wir Sie direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen.

Auch die Erstellung eines Jahresabschlusses kann eine Herausforderung sein.

Der Jahresabschluss bewertet aber Ihr unternehmerisches Handeln und davon hängen wiederum künftige wichtige Entscheidungen ab. Deshalb sollten Sie sich an spezialisierte Steuerberater wenden. Diese unterstützen Sie in Ihrer Arbeit – für Ihr weiterhin erfolgreiches Unternehmen. Unsere Steuerkanzlei greift Ihnen als Mandant hierbei gerne unter die Arme.

In München haben viele Unternehmen mit internationaler Ausrichtung ihren Sitz.
Möchten Sie Ihre unternehmerische Aktivität in der Europäischen Union verstärken und denken etwa darüber nach, die Produktion ins Ausland zu verlagern?

Möchten Sie im Zuge dessen Mitarbeiter dorthin versetzen und eine Betriebsstätte errichten, loten wir Ihre Situation nach internationalem Steuerrecht aus. Wir beraten über eine optimale Steuerstrategie und setzen sie erfolgreich um.

Auch hier kommen wir den Mandanten gerne für die Besonderheiten der Steuererklärung zur Hilfe.

Unterstützung bei der Regelung der Unternehmensnachfolge

Zu diesem Thema gibt es viel zu beachten, von der Feststellung des Unternehmenswertes bis zur konkreten Regelung der Nachfolge. Fast all unsere Mandanten haben keine Erfahrungen in diesem Bereich. Unsere Erfahrung ist aber, dass die Nachfolgeregelungen in Unternehmen oft zu Streitigkeiten führen. Das gilt vor allem, wenn es sich um eine familiäre Nachfolge handelt. Deswegen sind wir bemüht, wichtige Fragen für alle Beteiligten im Vorfeld zu klären.
Dabei ist auch die Erbschaftssteuer ist ein wichtiger Punkt. Sie kann im Extremfall bis zu 50 Prozent betragen.

Darüber hinaus ist die Einkommenssicherung der Mandanten nach einer Unternehmensübergabe ein wichtiger Bereich unserer Arbeit. Wir helfen ihnen, im Steuerrecht den Überblick zu behalten. Wir loten ihre Situation aus und stehen bei der Erstellung eines Übergabeplans für den Nachfolger zur Seite.

Beratung von Existenzgründern

Möchten Sie ein Unternehmen gründen? Dann wenden Sie sich vertrauensvoll an unsere Steuerkanzlei in München. Wir unterstützen Sie in Ihrer Existenzgründung mit der Erstellung eines Finanzierungsplans. Natürlich beraten wir Sie auch über notwendige betriebswirtschaftliche Investitionen und die geschickteste Rechtsform.
 
Gerade als Existenzgründer eines Unternehmens mit mehreren Mitarbeitern braucht man einen zuverlässigen Partner. Deswegen sind wir auch bei anderen steuerlichen Fragen zur Stelle - von der Steuererklärung bis zur Lohnbuchhaltung.

Darüber hinaus finden wir für unsere Mandanten heraus, ob ihr Unternehmen wettbewerbsfähig ist und welche Förderungsmöglichkeiten sie in Anspruch nehmen könnten. Denn ihre Entscheidung zur Selbstständigkeit soll sich auszahlen, durch hohes Eigenkapital, eine dauerhafte Existenz, Gewinn und Wachstum.

Leistungen bei Privatpersonen

Die Scanlan und Partner Steuerberater mbB ist nicht nur auf die steuerliche Beratung von Geschäftskunden spezialisiert.

Auch als Privatperson steht man vor vielen steuerlichen Problemen. Das gilt für Arbeitnehmer genauso wie für Freiberufler.

Wir beraten Sie unter anderem im Erbfall und leisten Unterstützung bei der Optimierung Ihrer Steuerbelastung. Gerne übernehmen wir auch die Erstellung Ihrer Steuererklärung.

Sprechen Sie uns an!

 

Sie finden die Scanlan und Partner Steuerberater mbB / Steuerkanzlei / Steuerberatung im Zentrum bzw. in der Altstadt von München in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof.

Weiterlesen...

Selbstverständlich beraten wir Sie aber auch, wenn Sie aus Aubing Allach Altstadt Au Bogenhausen Berg am Laim Denning Engl-Schalking Feldmoching Freimann Forsten-Ried Fürstenried Großhadern Hadern Haidhausen Harthof Harlaching Herzog-Ried Hasenbergl Isar-Vorstadt Johanneskirchen Laim Lehel Lochhausen Ludwig-Vorstadt Milbertshofen Moosach Max-Vorstadt Neuhausen Neuperlach Nymphenburg Oberföhring Ober-Giesing Ober-Menzing Pasing Perlach Ramersdorf Riem Schwabing Sendling Stadelheim Solln Schwanthaler Höhe Thalkirchen Trudering Unter-Giesing Unter-Haching Unter-Menzing Waldperlach Waldtrudering Aschheim Bergkirchen Dachau Fürstenfeldbruck Gauting Germering Gräfeling Garching Gilching Gröbenzell Grünwald Ismaning Karlsfeld Kirchheim Ottobrunn Oberhachingen Olching Oberschleißheim Puchheim Planegg Pullach Taufkirchen Unterhachingen Unterschleißheim Vaterstetten kommen. Ist Ihr Ort nicht dabei? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren - sicherlich gibt‘s auch für Sie eine Lösung zur Steuerberatung.