DU MUSST NICHT ALLES KÖNNEN – DU MUSST NUR WOLLEN …

… in den Bereichen nationales und internationales Steuerrecht. Fachwissen im Kopf, Begeisterung im Herzen – das ist Scanlan und Partner. Wachse bei der Arbeit über Dich hinaus, indem Du für Mandanten verschiedener Größen und Branchen weltweit tätig bist.

Gemeinsam wachsen

UNSERE PROGRAMME

Mit unseren eigens entwickelten Programmen entfaltest Du bei uns Dein volles Potenzial

Onboarding

Trainee-Programm

Senior-Programm

Akademie

Partner-Programm

MicrosoftTeams-image

Einarbeitung für junge Steuerfachangestellte

Anhand erster kleinerer Aufträge vermitteln wir Dir erste Erfahrungen mit Prozessen und Tools – begleitet von einem erfahrenen Mentor. Neben dem Training-on-the-job gibt es verpflichtende sowie optionale Kurse für das DATEV-System sowie alle relevanten Fachgebiete. Später betreust Du eigenständig Mandate, bis hin zur Erstellung von Rechnungsvorschlägen.

MicrosoftTeams-image

Vorbereitung von Bachelors und Masters auf den Beruf

Im Rahmen unseres Trainee-Programms durchläufst Du zunächst unser Onboarding-Programm. Im Anschluss nutzt Du entweder das Senior-Programm oder unsere Akademie zur weiteren Entwicklung und Vertiefung.

MicrosoftTeams-image

Wissensvertiefung und Spezialisierung

In unserem Programm für erfahrene Steuerfachangestellte vertiefst Du Dein Wissen im Steuer- und Handelsrecht sowie in der Klausurentechnik (Gutachtenstil) und erlangst begleitend Erfahrung mit größeren und komplexeren Mandaten. Im Anschluss an das Programm steht Deinem Examen zum Steuerfachwirt und Bilanzbuchhalter nichts mehr im Weg. Optional sogar mit Vorbereitung zum Steuerberaterexamen.

MicrosoftTeams-image

Vorbereitung auf das Steuerberaterexamen

Für Deine selbstständige Weiterbildung bieten wir Dir in den ersten 12 Monaten einen wöchentlichen Lerntag inkl. Materialien an. Im zweiten Jahr vertiefst Du Dein erlerntes Wissen. Deine Aufgabenbereiche und Mandanten werden anspruchsvoller und ggf. leitest Du bereits eigene Projekte. Im Rahmen der bezuschussten Freistellung belegst Du wählbare Kurse – zum Austausch stehen Dir dabei immer erfahrene Berufsträger zur Seite.

MicrosoftTeams-image

Entwicklung zur Führungskraft der Scanlan-Gruppe

Im Rahmen unseres Partnerprogramms entwickeln wir junge Steuerberater hin zu zukünftigen Führungspersönlichkeiten, beteiligten Partnern oder Geschäftsführern. Dabei legen wir abseits der fachlichen Qualifikation sowohl einen Fokus auf Deine persönlichen Fähigkeiten als auch auf Dein Fachwissen im Bereich Controlling & Co.

5 GRÜNDE FÜR SCANLAN

Du legst Wert auf Selbstentfaltung, Fairness und Teamspirit? Dann bist Du bei uns perfekt aufgehoben. Blühe auf in einem wertschätzenden und motivierenden Umfeld, in dem wir Dich bei Deinen Zielen unterstützen und für Dich da sind.

Digitalisierung
Zusammenhalt
Freiheit
Entwicklung
Bezahlung
MicrosoftTeams-image

#Digitale Kanzlei

Arbeite effizient mit den neuesten digitalen Tools an Deinem vollausgestatteten Arbeitsplatz.

Wir legen hohen Wert auf digitale Prozesse und sind stolz, seit 2019 von der DATEV durchgängig als Digitale Kanzlei ausgezeichnet zu werden.

MicrosoftTeams-image

#Miteinander

Nur, wenn Du Dich in Deinem Team wohlfühlst, kommst Du gerne zur Arbeit und gibst Dein Bestes. Darum haben offener Austausch, Teamwork und Mentoring bei uns oberste Priorität.

Freu Dich außerdem auf unsere unvergesslichen gemeinsamen Events!

MicrosoftTeams-image

#Mitgestalten

Wir vertrauen Dir. Deshalb hast Du bei uns die Möglichkeit, Dich bei freier Zeiteinteilung und eigenständigem Arbeiten individuell zu entfalten und einzubringen.

Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice sind in unserem Arbeitsalltag eine Selbstverständlichkeit.

MicrosoftTeams-image

#Lebenslanges Lernen

Bei uns trittst Du niemals auf der Stelle: Wir unterstützen Dich dabei, Dich konstant weiterzuentwickeln und Deine Ziele zu erreichen.

Übernimm so viel Verantwortung, wie Du möchtest. Lass Dich fördern und fordern – durch Weiterbildungen, Workshops und Einzeltrainings. 

MicrosoftTeams-image

#Leistungsorientiert

Wir sehen Dein Engagement und belohnen Dich dafür. Das heißt: Beim Erreichen fair gesetzter Benchmarks erhöht sich Dein Gehalt automatisch.

On top profitierst Du von unserer betrieblichen Altersvorsorge, diversen Boni, Restauranttickets, Fahrtkostenerstattung und vielem mehr.

bubble-17

erfolgreiche Jahre Kanzleibestand

bubble-30

sympathische
Kolleg:innen

bubble-300

abwechslungsreiche
Mandanten

bubble-100

Meter Fußweg
zum ZOB

bubble-8

Jahre durchschnittliche Betriebszugehörigkeit

DARUM ARBEITEN WIR GERN HIER

Lass Dir von unserem Team erzählen, wie Scanlan sich anfühlt. Wir machen sicherlich nicht alles richtig – aber wir arbeiten gemeinsam daran!

Quote-D-Ihre_Karriere-Oliver_neu
Quote-D-Ihre_Karriere-Viktoria
Zitat Benedikt

FAQs

Noch unsicher, ob Du Dich als Steuerberater, Steuerfachwirt, Steuerfachangestellte, Bilanzbuchhalter oder Empfangssekretärin bei uns bewerben sollst? Hier ein paar Antworten auf Deine Fragen:

In unserem Bewerbungsprozess lernst Du nicht nur die Kanzleileitung kennen, Du sprichst auch mit einem Mitarbeiter, Du kannst Dir die Kanzlei ansehen und, wenn Du möchtest, auch einen Tag zur Probe arbeiten und Dir so einen guten ersten und zweiten Eindruck verschaffen. Wir sind sicher, wenn Du wissbegierig, aufgeschlossen, offen und transparent bist und vielleicht sogar Humor verstehst, wirst Du Dich bei uns wohlfühlen.

Wir arbeiten seit Jahren mit digitalen Prozessen und Tools. Papier und Ordner sind bei uns kaum noch vorhanden. Alles, was nicht fachlich ist, ist auf unser Backoffice ausgelagert, so dass Du Dich auf die eigentliche, für Dich hoffentlich spannende Arbeit konzentrieren kannst. Wir pflegen einen engen Kontakt miteinander, d.h. wir tauschen uns über alle Ebenen hinweg täglich aus, fachlich, teilweise aber auch persönlich. Fehler sind erlaubt, wir lernen alle daraus. Natürlich ist nicht alles perfekt, aber wir arbeiten alle gemeinsam an unseren Schwächen. Wir sind wirklich ein Team.

Digitales Arbeiten bedeutet für uns, dass es klar beschriebene und in Datev abgebildete Prozesse gibt, mit denen all unsere Kollegen arbeiten. Wenn Du daher offen für verbindliche Strukturen und digitales Arbeiten bist, wird es nicht lange dauern, bis Du an und mit unseren Prozessen Spaß hast. Wir schulen Dich und bilden Dich weiter – damit auch Du für die digitale Zukunft gewappnet bist.

Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, in Lohn- und/oder in Finanzbuchhaltung, zu Steuerbescheiden oder Steuererklärungen und auch Datev- oder Kanzleierfahrung finden wir natürlich super – aber Wissenslücken sind in Ordnung und normal. Bewirb Dich mit dem, was Du bereits kannst und wir sehen, in welche Rolle Du am besten passt.

Qualifizierte Kollegen sind das A und O unserer Kanzlei, also eindeutig ja! Wir unterstützen Dich mit einem breiten Aufgabenportfolio, einem Training on-the-job, unserem Mentorensystem wie auch zeitlich und finanziell, damit Du die Prüfungen erfolgreich ablegen kannst.

Absolut! Wir suchen Menschen, die Wissen weitergeben wollen und gut erklären können. Als Mentor:in unterstützt Du auf fachlicher und persönlicher Ebene Deine Kollegen mit Deinem Wissen und Deiner Erfahrung. Auch als Projektleiter geben wir Dir die Möglichkeit, Projekte mit Deinem Team voranzutreiben und umzusetzen. Dabei nutzen wir zum Teil agile Methoden.

Aber sicher! Einige unserer Mitarbeiter haben von Vollzeit in Teilzeit gewechselt und vice versa. Wir achten auf Familienfreundlichkeit und bieten daher Gleitzeit und individuelle Teilzeitmodelle an.

Na, dann zählen wir mal auf:

  • moderne Arbeitsplätze sowie Homeoffice Equipment
  • ein faires, leistungsbezogenes Gehalt, das deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt
  • Gleit- und individuelle Teilzeitregelungen (außer bei Azubis – die Ausbildung kann nur in Vollzeit erfolgen) sowie Homeoffice
  • Netto-Lohn-Optimierung durch Restaurantgutscheine, Werbezuschuss, Telekommunikations- und Fahrtkostenzuschüsse
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ausreichend Fahrradstellplätze im Hof und der Tiefgarage
  • zentrale Lage zwischen Hackerbrücke, Augustiner Biergarten und Hauptbahnhof mit bester Verkehrsanbindung an Tram, U- und S-Bahn sowie den Regional- und Fernverkehr
  • ein gut gelauntes, motiviertes Team und ein herzliches Miteinander, auch bei unseren Kanzleievents ;=)
  • ganz, ganz flache Hierarchien
 

Daniela Cornacchia

Assistentin der Geschäftsleitung

Im Herzen Münchens –

immer gut beraten

Scanlan und Partner Steuerberater
Wirtschaftsprüfer mbB

Arnulfstr. 19
80335 München

Telefon: +49 (89) 242261-3
Telefax: +49 (89) 24226-50
E-Mail: karriere@stb-scanlan.de

Formular überspringen

Schön, Dich kennenzulernen!

Toll, dass Du ein Teil unseres Teams werden möchtest. Verrätst Du mir Deinen Namen?

weiter

Wie und wann erreiche ich Dich?

Damit ich mich bei Dir melden kann, benötige ich Deine Kontaktdaten. Wie lauten Deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer?

zurück
weiter

Welcher Job interessiert Dich?

Bitte gib an, für welche unserer offenen Stellen Du Dich bewerben möchtest. So kann ich Deine Bewerbung gezielt zuordnen und bearbeiten.

zurück
weiter

Hast Du schon Erfahrung?

Lade mir gerne schon einmal Deinen Lebenslauf hoch. Der Upload ist optional – wir können uns auch persönlich über Deine berufliche Laufbahn und Motivation austauschen.

zurück
weiter

Hast Du noch Fragen?

Nutze gern dieses Feld, falls Du vorab noch etwas loswerden oder fragen möchtest. Ich freue mich auf Deine Nachricht.

zurück
weiter

Datenschutz

zurück
Formular übersprungen